Das Veilchen – herrlicher Duft im Frühling

Düfte haben eine starke Wirkung auf uns. Sie wirken klärend, entspannend, belebend und können noch viel mehr. Ein sehr stark duftendes Frühlings-Heilkraut ist das Duftveilchen. Die kleinen, kräftig lila blühenden Pflanzen haben eine starke Wirkung. Es gibt über 500 Arten von Veilchen, z.B. das Hornveilchen – oder auch die Stiefmütterchen,... Mehr »

Neujahrswunsch 2019

    Tanze, als würde niemand zusehen. Liebe, als seist du noch nie verletzt worden. Singe, als ob niemand dich hörte. Lebe, als sei der Himmel auf Erden. Mark Twain  ... Mehr »

Knoblauch – die Wunderzehe

Die einen lieben ihn, die anderen hassen den eigenwilligen Geschmack und Geruch von Knoblauch. Knoblauch ist nicht nur ein Gewürz, sondern auch ein besonders starkes Heilkraut. In der Küche ist er wohl jedem bekannt, aber dass Knoblauch eine besonders wertvolle Unterstützung für die Gesundheit ist und bei wirklich vielen Beschwerden... Mehr »

Kräuterkosmetik selbstgemacht

  Wir machen duftende und pflegende Geschenke für uns selbst oder zum Weiterschenken für Weihnachten. Es wird gerührt, geschüttelt, geduftet und gecremt …. Ein freudvolles, kreatives und vorweihnachtliches Miteinander erwartet DICH!       Datum: Montag, 10. Dezember 2018 von 18 – 21 Uhr Kosten: 55,– Euro inkl. Materialien  ... Mehr »